Domotex
Hannover 2019

Bereits letztes Jahr hat die Domotex, seit 30 Jahren Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, bewiesen, dass es mehr gibt als „nur“ den Blick nach unten. Damals hat Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstand der Betreibergesellschaft Deutsche Messe versprochen: „Mehr Trends. Mehr Erlebnis. Mehr Inspiration“. Auch in diesem Jahr wünscht sich die neue Direktorin der Domotex, dass die Messe wieder „en vogue“ sein wird und alle Global Player am Markt anzieht – ein Treffpunkt für Handel, Architekten, Designer, Messebauer und Handwerker ist.

Best Studio Artist Design: Pompon Tiger, MYK Berlin // R001.Jeannine, iCarpet // The Cameleon Carpet, Beate von Harten

Create’N’Connect

Wir waren dort und haben beim Aufbau mal geschaut was die Besucher erwartet. Leitthema der Domotex 2019, die von 11. bis 14. Januar in Hannover stattfindet ist diesmal „Create’N’Connect“.  Digitale Netzwerke, soziales Miteinander, die Verbindung der Kulturen und emotionaler Erfahrungen umschreiben die Umsetzung des Megatrends Konnektivität auf dieser Messe.

Auf der Sonderfläche in Halle 9 präsentieren Hersteller, Kreativstudios, Künstler und Studierende unter dem Thema „Framing Trends“ ihre Interpretationen von „Create’N’Connect“.

connect it’3

Das Projekt „connect it’3“ der Hochschule Wismar schafft die Verbindung zwischen dem Messebesucher und der Materialität.

Dreiecke bilden dreidimensionale Körper und Formen im Raum. Jeder kann mitmachen: analog-interaktiv-zusammen.

Wood Lifecycle

Der Architekt Giulio Ceppi konzipierte für die Domotex/Deutsche Messe eine eigene Fläche mit Produkten namhafter italienischer Unternehmen, den „Wood Lifecycle“. Sein Ziel ist es die Vorzüge und Potenziale des natürlichen Werkstoffes Holz zu veranschaulichen. Wood.Lifecycle. Von der Anpflanzung und Wachstumsphase über die Abholzung, Verarbeitung und Behandlung bis zum recyceltem Produkt, das den Kreislauf schließt.

Auch ein Betactive-Messestand ist auf der Domotex vertreten.
Werfen Sie einen Blick auf unsere Projekte!

Coral Garden

Vanessa Barragão hat mit ihrem „Coral Garden“ ein ganz wundervolles Projekt aus Upcycling-Materialien geschaffen um die Aufmerksamkeit auf die Folgen der Erderwärmung und Umweltverschmutzung zu lenken. Damit möchte sie das Bewusstsein für umweltschonende Fertigungstechniken schärfen.